Baldiges umrüsten auf Tubeless steht an…

Heute kam der von mir selbstzusammengestellte und bestellte Umrüstsatz an, 2 Tubeless Ventile mit herausschraubbaren Ventileinsätzen, 1 Flasche Stan´s NoTubes Dichtmilch (knappe 500ml) und ein kleines Tool umdie Ventileinsätze ein und ausschrauben zu können. Da meine Felgen schon von Werk aus mit Tubeless Felgenbändern ausgestattet sind brauchte ich kein spezielles Felgendichtband bestellen. Ebenso meine Reifen sind „Bliss Ready“ also Tubeless geeignet.

Es kann quasi jeder Reifen auf Tubeless umgerüstet werden, mit den entsprechenden Utensilien, jedoch können keine Reifenmäntel mit Drahtseileinlage verwendet werden. Tubeless Reifen haben meistens einen Kevlarfaden verarbeitet (zumindest habe ich das so verstanden in einem Video auf Youtube…wer es besser weiß, schreibt es in die Kommentare).

Nun fehlt nur noch ein wenig freie Zeit und schönes Wetter, dann macht der Umbau gleich doppelt so viel Spaß (vor allem wenn man danach direkt losfahren kann). 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.