Meine Bikes Teil 1

Der Anfang allen Übels, äh…nunja 🙂

Das Haibike Big Curve 9.7 Modell 2016 (Hardtail), 3×10 Schaltung und das  erstemal Hydraulische Scheibenbremsen… was ich hatte ich einen Spaß gehabt als ich zum erstenmal im Sattel saß….Sonne, frische Luft, Sommer 2016, ich war schnell…die Hügel(-chen) erklomm ich mühelos……naja…für den Moment, denn was danach kam…. Muskelkater in den Beinen, die Sitzknochen rebellierten. Eine für mich heroische 30Km Tour entpuppte sich später als für 3 Tage nach allen Strapazen schreiend, in der Werbung angepriesenen „Mittelchen“ gegen Gelenk und Muskelbeschwerden stillenden Ruhephase.

Aber nach einigen Touren war das Feuer entfacht, Bergab konnte es nicht mehr schnell genug gehen…100mm Federweg an der Vordergabel waren zu wenig und der Sattel war nur noch störend….etwas neues, besseres und mehr Federweg mußte her…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.